Ausstellungen und Museen

Die Umgebung von Bad Elster bietet viele Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Lohnenswerte Ausflugsziele sind die z.B. die Musikinstrumentenmuseen in Markneukirchen und Miniaturausstellung in Adorf .

 

Übersicht Ausflusgziele Bad Elster und Umgebung: zur Gesamtübersicht

 

Hier können Sie sich umfangreich zu aktuellen Austellungen und Museen in Bad Elster und Umgebung informieren.

Egerländer Fachwerkstil in Raun

Das kleine Bauerndorf Raun ist bekannt für seine denkmalgeschützten Bauernhäuser im Egerländer Fachwerkstil.

Bildergalerie starten

nähere Details zum Ausflugsziel

Das kleine und etwas abgelegene Bauerndorf Raun, welches zwischen den beiden Staatsbädern Bad Elster und Bad Brambach liegt, ist bekannt für seine denkmalgeschützten Bauernhäuser im Egerländer Fachwerkstil. Bei einer Wanderung durch das Oberland sollte man sie in ihrer ursprünglichen Form einmal gesehen haben. Dabei gibt es auch sehr gemütliche Plätze, wo man verweilen und unberührte Natur genießen kann.

Adresse:


Lage im Ort

zurück zur Ausflugsziel-Übersicht