Ausstellungen und Museen

Die Umgebung von Bad Elster bietet viele Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Lohnenswerte Ausflugsziele sind die z.B. die Musikinstrumentenmuseen in Markneukirchen und Miniaturausstellung in Adorf .

 

Übersicht Ausflusgziele Bad Elster und Umgebung: zur Gesamtübersicht

 

Hier können Sie sich umfangreich zu aktuellen Austellungen und Museen in Bad Elster und Umgebung informieren.

Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es im Inneren einer Raumkapsel aussieht, der ist in der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz genau richtig aufgehoben.

Bildergalerie starten

nähere Details zum Ausflugsziel

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es im Inneren einer Raumkapsel aussieht oder wie sich ein Kosmonaut im Weltraum rasiert, der ist in der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz genau richtig aufgehoben. Schließlich ist Morgenröthe-Rautenkranz der Geburtsort des ersten deutschen Kosmonauten, Sigmund Jähn. Ihm wurde ehrenhalber ein ganzer Raum gewidmet, der neben biografischen Fakten auch persönliche Dinge, wie einen Original-Raumfahrtanzug und verschiedene Forschungsgeräte bietet. Auch einen geschichtlichen Abriss über Erkenntnisse der Astronomie seit Kopernikus bis hin zu ersten Flug- und Raketenexperimenten stehen auf dem Programm, das durch einen Besuch des Raumfahrt-Kinos noch aufgewertet werden kann. Ein Planetenpark und ein Raumfahrt-Spielplatz im Außengelände machen den Besuch für alle Generationen zu einem Erlebnis.

Adresse:
Deutsche Raumfahrtausstellung Morgenröthe-Rautenkranz e.V.
Bahnhofstraße 4
08262 Muldenhammer
Telefon: 037465 2538
Fax: 037465 2549

E-Mail: Raumfahrt@t-online.de
Internet: www.deutsche-raumfahrtausstellung.de

Öffnungszeiten:

Täglich 10:00 - 17:00 Uhr


Lage im Ort

zurück zur Ausflugsziel-Übersicht