Sport und aktiv

Die Umgebung von Bad Brambach bietet viele Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Lohnenswerte Ausflugsziele sind die z.B. Wanderungen und Radtouren im Vogtland. Hier können Sie sich unfangreich zu Angeboten aus dem Bereich "Sport und aktiv" in Bad Brambach und Umgebung informieren.

Radfahren im Vogtland

Wer im Vogtland auf das Rad steigen möchte, findet ganz sicher etwas nach seinem Geschmack.

Bildergalerie starten

nähere Details zum Ausflugsziel

Wer im Vogtland auf das Rad steigen möchte, findet ganz sicher etwas nach seinem Geschmack. Ob abseits der Straßen oder auf edlem Asphalt, das Vogtland lässt sich vielfältig entdecken.

Seit 2009 lädt die Bikewelt Schöneck zum Radeln ein. Auf markierten MTB- Strecken geht es rund um Schöneck bergauf bergab. Wer dieses aber scheut, dem sei das Thema E-Bike ans Herz gelegt. Als einzige Region in Sachsen bieten 30 Einrichtungen der Region ein dichtes Netz an Verleih- und Akkuladestationen an. Dank technischer Unterstützung erradeln sich so die Höhenlagen z.B. rund um Klingenthal wie von selbst.

Wer es generell bevorzugt talwärts zu fahren, sollte am Skihang Schöneck vorbei schauen. Zwei Downhillstrecken warten dort auf Freunde der Hangabtriebskraft. Es muss sich aber keiner fürchten, sein geliebtes Pedalo wieder zum Ausgangspunkt hinauf zu schieben. Ganz entspannt nimmt man im Sessellift Platz und gönnt sich und seinem Radl eine kleine Pause.

Familienfreundlicher geht es auf dem Elster- oder auch dem Göltzschtalradweg zu. Gediegen gerade hin lassen sich ohne größere Höhenmeter Ausblicke und Panorama landschaftlicher Schönheit genießen.

 Quelle: Vogtland Bike e.V.,  www.vogtland-bike.com

Adresse:
Weitere Informationen: Tourismusverband Vogtland e.V.
Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach
Telefon: 03744 18886-0
Fax: 03744 18886-59

E-Mail: info@vogtlandtourist.de
Internet: www.vogtland-bike.com


Lage im Ort

zurück zur Ausflugsziel-Übersicht