Naturerlebnisse

Die Umgebung von Bad Brambach bietet viele Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Lohnenswerte Ausflugsziele sind die z.B. die historischen Kurparks in Bad Elster und Bad Brambach.

 

Übersicht Ausflusgziele Bad Brambach und Umgebung: zur Gesamtübersicht

 

Hier können Sie sich unfangreich zu "Naturerlebnissen" in Bad Brambach und Umgebung informieren.

Kapellenbergturm bei Schönberg

Der Kapellenberg ist mit seinen 759 Metern der höchste Aussichtspunkt im südlichen Vogtland.


nähere Details zum Ausflugsziel

Der Kapellenberg ist mit seinen 759 Metern der höchste Aussichtspunkt im südlichen Vogtland. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe zur tschechischen Grenze. Vom Fuße des Berges aus gelangt man durch den Wald hinauf zum Turm. Von hier aus geht es noch über zahlreiche Stufen hinauf zur verglasten Aussichtsplattform. Dort hat man eine Aussicht bis hin zu Kaiserwald, Erzgebirge, Oberpfälzer Wald und zum Fichtelgebirge.

Adresse:
08648 Bad Brambach/OT Schönberg

E-Mail: bauamt.bb@gmx.de
Internet: http://www.kapellenberg.de/

Öffnungszeiten:
April-Oktober<br />Dienstag-Sonntag: 10.00-17.00 Uhr


Lage im Ort

zurück zur Ausflugsziel-Übersicht